SEERESTAURANT | BIERGARTEN | LEBENSGLÜCK

Jetzt Tisch reservieren

Unser Alpenblick Biergarten

Ein Biergarten am See - fast zu schön, um wahr zu sein. Während sich die Gäste das frisch gezapfte Bier, die Wiesnbrezn und so allerlei Schmankerl aus unserer Küche schmecken lassen, zeigt sich der See von seiner schönsten Seite. Im Hintergrund die bayerischen Alpen, mittendrin die wunderschönen Staffelseeinseln und ...



BIERGARTEN
Ob geöffnet ist sehen Sie an unserer Biergartenampel im Menü!

Was für ein Leben hier am Staffelsee!

Unser Biergarten hat bei schönem Wetter zu jeder Jahreszeit geöffnet. Ein Blick in die Livecam zeigt, was los ist im wohl schönsten Biergarten am Staffelsee:

Biergarten-Frühling
Die Sonnenstrahlen wärmen schon, der See glitzert, die Vögel pfeifen fröhliche Lieder und das Bier schmeckt jetzt noch frischer als sonst.

Biergarten-Sommer
Grillenzirpen und Kinderlachen, Steckerleis und Fischsemmeln! Das ist die Botschaft des Sommers in unserem Biergarten. Wenn es zu heiss wird, springt man zur Erfrischung nebenan im Strandbad in den See und freut sich in der Sonne liegend auf etwas Knuspriges vom Grill.

Biergarten-Herbst
Das Licht fällt golden durch das Herbstlaub, jetzt ist die Zeit der Wandervögel, die gerne einkehren zu einer Brotzeit in den Alpenblick. Eine Radrunde am Staffelseeufer entlang, eine Fahrt mit der "Seehausen" - wir genießen die goldenen Herbsttage und verteilen in den Abendstunden kuschlige Fleecedecken, damit keiner friert.

Biergarten-Winter
Bei Schneefall hat der Biergarten geschlossen. Aber sonst, wenn die Sonne scheint und der See gefroren ist, öffnen wir gern. Unser Angebot ist jetzt nicht so groß wie im Sommer - aber ein kühles Bier oder ein wärmendes Getränk und eine Brotzeit oder ein Stückerl Kuchen gibt es immer. Und der Blick auf den See ist das ganze Jahr wunderbar!

Empfohlen von
Echt.Besonders.
Weiter zur Webseite


Liebe Gäste,

leider steht aufgrund von erneuten Umbaumaßnahmen keine Toilette mit Barrierefreiem Zugang zur Verfügung.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter +498846 9300 zur Verfügung.

Ihre
Familie Meißner & Familien Bott